D1 - TSV Grafing; 26:26 (12:13)

Am Samstagabend erkämpften sich die Damen 1 des TSV München-Ost in heimischer Halle ein Unentschieden gegen den Tabellenführer TSV Grafing. Die Damen des TSV Grafing erwischten den deutlich besseren Start und gingen direkt in Führung. Die Osterlinnen schenkten die Bälle im Angriff zu leicht her und bekamen im Gegenzug leichte Tore in der Abwehr. Die Defensive zeigte in diesem Spiel erneut große Schwachstellen und lies sich durch das druckvolle Spiel der Gegnerinnen ein ums andere Mal ausspielen. So gelang es den Grafingerinnen zu häufig von 6- Metern abzuschließen. Mit Unterstützung von Torhüterin Mira Walter, die eine super Leistung in der ersten als auch zweiten Halbzeit zeigte, gelang es den Ost-Damen des den Abstand vor der Pause bis auf ein Tor zu verringern. Zwischenzeitlich waren die Haidhauserinnen sogar mit einem Tor in Führung, konnten diese bedingt durch unnötige Fehler jedoch nicht mit in die Halbzeit nehmen. So gingen die Mannschaften mit einem Spielstand von 12:13 für die Gäste aus Grafing in die Kabine.

Nach der Halbzeit konnten die D1 nicht wie vorgenommen nachlegen und kam erst einmal wieder ins Hintertreffen. In der 36. Minute lagen die Ostlerinnen sogar mit 4 Toren zurück. Die Abwehr schaffte es nicht den Angriff der Gegenspielerinnen in den entscheidenden Momenten zu unterbinden. Durch eine super Mannschaftsleistung und die Unterstützung der Fans kämpften sie sich aber wieder auf 1 Tor heran. Kurz vor Ende der Partie ging Grafing jedoch erneut mit 24:26 in Führung. Den Ostlerinnen gelang es noch einmal aufzuschließen und in letzter Minute konnte der Ausgleichstreffer erzielt werden. Damit bleibt verdient ein Punkt in der Orleanshalle, da trotz andauerndem Rückstand nie aufgegeben wurde. Die geschlossene Mannschaftsleistung spiegelt sich auch auf dem Spielberichtsbogen wieder. Das Team zeigt sich erneut ausgeglichen und von allen Positionen gefährlich. Ein großes Dankeschön geht auch nochmal an alle Fans für die grandiose Unterstützung. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel in Grafing mit hoffentlich vielen heimischen Zuschauern.

Am Sonntag um 18:00 Uhr heißt es jedoch erst einmal die Punkte beim nächsten Spitzenspiel bei der SG Süd/ Blumenau nach Hause zu holen.

KickertreffLogo

Wollen Sie die Handballabteilung des TSV München-Ost unterstützen und Werbung auf unserer Homepage für Ihre Firma machen? Dann schreiben Sie unseren Abteilungsleiter an!