SG Süd/Blumenau - D1, 26:21 (12:8)

Damen 1 kassieren erste Saisonniederlage! Am Sonntag mussten die Ost-Damen ihre erste Niederlage 2016/17 gegen die SG Süd/Blumenau einstecken. Das Spiel war auf beiden Seiten schnell, die Ostler Abwehr stand anfangs konzentriert. Bis zum 5:6 waren die Haidhauserinnen in Führung, schafften es jedoch nicht, sich abzusetzen. Die SG legte nach, konnte ausgleichen und ging mit 7:6 in Führung. Immer mehr technische Fehler schlichen sich auf Seite der Ost-Damen ein. Das verschaffte dem Gegner drei Konterchancen hintereinander und einen bitteren Halbzeitstand von 12:8 Toren.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel schnell, die Damen 1 konnten den Rückstand auf 12:10 und 13:11 verkürzen, doch es wurde oft zu hektisch und konzeptlos agiert und auch beim Torabschluss fehlte das Glück. Viele Leichtsinnsfehler zogen sich wie ein roter Faden durch den Spielverlauf. Obwohl die Ostlerinnen kämpften, hatten sie den Gastgebern aus Blumenau zu wenig entgegenzusetzen, sodass die SG-Damen ihren Vorsprung über 17:14, 21:16, 23:17 bis zum Endstand von 26:21 halten konnten. Am kommenden Samstag spielt die Damen 1 um 15:30 Uhr in Ismaning und freut sich auf eure Unterstützung, um einen Auswärtssieg einzufahren.

 

 

 

 

KickertreffLogo