D2 : FC Bayern München, 19:19 (12:8)

ZITAT BAYERN: "Verdientes Unentschieden" ODER AUCH: 1 Punkt ist 100mal besser als kein Punkt :)

Das zweite Punktspiel der Damen 2 um Neutrainier Martin stand vor der Tür. Am 30. September hieß es dann also FC Bayern München gegen den TSV München-Ost. Die Bayern machten es uns noch nie einfach und so sollte es auch in diesem Spiel nicht leichter werden. Die 2:0 Führung in den ersten 5 Minuten sollte bis kurz vor der Halbzeit für Ost auch die letzte sein. Durch einige technische Fehler und unnötige Ballverluste machten es sich die Ost-Damen unnötig schwer und so fielen sie zwischenzeitlich auf 4:7 zurück. Bedanken dürfen wir uns bei Eva die so ziemlich alles hielt was aufs Tor kam. Nach einem notwendigen Time-Out rafften sich noch einmal alle zusammen und zeigten ihr Können. Gegenstöße, schnelles Spielen und vor allem mit Köpfchen zu spielen brachten die Ostlerinnen zu einer 12:8 Führung und damit ging es dann auch in die Halbzeit.

So stark ging es auch die ersten paar Minuten nach der Halbzeit weiter und man konnte bis auf vier Tore immer auf Abstand bleiben. Dann jedoch der Einbruch, in der Abwehr klappte es nicht mehr so richtig und auch im Angriff gingen die Dinger nicht mehr rein. So stand es dann auf einmal nur noch 16:16. Mit 19:18 geführt und einen 7m kassiert. Und 30 sekunden vor Schluss dann Auszeit und Martins Ansage den einen Punkt jetzt sicher in der Halle zu behalten statt zwei herzugeben. Ganz so leicht waren die letzten Sekunden dann nicht... naja behalten haben wir ihn trotzdem. So endete die Partie mit einem 19:19 Unentschieden. Um es mit Martins Worten zu sagen: "Hätte mir vor dem Spiel jemand das Unentschieden angeboten, ich hätte es sofort angenommen." Nun ja, das haben wir dann wohl erfüllt :) Der unglückliche Sturz von Sarah G, (FC Bayern) war ein großer Schock Moment für beide Mannschaften und wir wünschen auf diesem Weg nochmal eine schnelle Genesung und gute Besserung.

Es spielten: Eva (Tor), Andrea (1), Claudia (1), Bina (2), Sonja (1), Evi (1), Caro (2), Sabrina (6), Franzi (1), Steffi (2), Julia (2), Celina

 

 

 

 

KickertreffLogo